Skip to content

Aikido in Kiel

Im unseren Gruppen bieten wir Aikido-Unterricht für Erwachsene und Jugendliche an.

Für die ersten Einheiten reichen eine (lange) Jogginghose und ein Sweat- oder T-Shirt sowie Badelatschen für den Weg von den Umkleideräumen zu den Matten, auf denen wir barfuß üben. Vorraussetzungen sind eine allgemeine körperliche und geistige Sporttauglichkeit sowie der Wille zur körperlichen Betätigung und regelmäßigen Teilnahme. Besonders athletisch muss man aber nicht sein.

Anfangen kann man bei uns jederzeit: Komm einfach zum allgemeinen Training vorbei. Lediglich das Fördertraining in der ersten Zeit am Mittwoch ist für Neuzugänge nicht geeignet.

Zeiten

  • Montags, 16.00 - 18.00 Uhr, allgemeines Training
    Markus Hansen, 5. Dan Aikido, und Sven Edelmann, 1. Dan Aikido

  • Mittwochs, 17.00 - 18.30 Uhr, Fördertraining
    Markus Hansen, 5. Dan Aikido

  • Mittwochs, 18.30 - 20.00 Uhr, allgemeines Training
    Markus Hansen, 5. Dan Aikido

  • Freitags, 16.00 - 18.00 Uhr, allgemeines Training
    Markus Hansen, 5. Dan Aikido, und Sandra Mittelstedt, 1. Dan Aikido

  • In der Regel kein Training während der Ferien, am Mittwoch vor Himmelfahrt sowie an den beiden Freitagen zur Kieler Woche!

Orte

Unser Training am Mittwoch findet statt in der Sporthalle der Beruflichen Schulen am Ravensberg, Rankestraße 2, 24118 Kiel (Nähe alte Uni-Bibliothek).

Das Training am Montag und am Freitag findet statt in der Gymnastikhalle der Gutenbergschule, Gutenbergstraße 61-65, 24116 Kiel.

Um ein reibungsloses Miteinander auf der Matte zu ermöglichen, folgen wir einer Etikette.

Unser Aikido-Unterricht in Kiel wird von erfahrenen und qualifizierten Aikidoka geleitet. Prüfungen für alle Schülergrade bis einschließlich 1. Kyu Aikido können daher direkt bei uns im Dojo von Markus Hansen abgenommen werden. In der Vergangenheit haben wir bei uns schon mehrfach auch Dan-Prüfungen ausgerichtet, die auf Bundesebene organisiert werden.



am